ENDSPURT HUBSCHRAUBERFORUM 2024

Die Vorbereitungen des  33. INTERNATIONALEN HUBSCHRAUBERFORUMS, vom 26. bis 27. Juni, laufen auf Hochtouren; die Vortragsthemen stehen fest und die Referentenaquise ist so gut wie abgeschlossen und viele Ausstellerfirmen der Luftfahrtindustrie haben ihren Platz im Messezelt gebucht.
Die ersten Teilnehmerregistrierungen laufen auch schon ein, so dass wir davon überzeugt sind, dass sich der immense Aufwand mit annähernd 350 Teilnehmern wieder einmal lohnen wird.
Dieses Forum wird alle 2 Jahre in der Hubschrauberstadt Bückeburg auf dem Flugplatz Achum im Lehrsaal Bückeburg durchgeführt. Vom ersten  Forum 1961 bis 1979 hat die Heeresflieger Waffenschule das Forum durchgeführt. Der Trägerverein des Hubschraubermuseums das HUBSCHRAUBERZENTRUM e.V., ist seit 1981 der Organisator und Durchführer dieses Forums. Vom ersten  Forum 1961 bis 1979 hat die Heeresflieger Waffenschule das Forum durchgeführt.

Im Einladungsschreiben zum 2. Forum 1961, vom damaligen Kommandeur Oberst EBELING, heisst es:
"Der Sinn des Forums ist es, alle in Deutschland an Hubschrauber Interessierten zusammenzufassen und durch regen Gedankenaustausch an der Weiterentwicklung der Rotor-Fliegerei mitzuwirken".

Einladung_1961.jpg

da kann man nur sagen: "Toll das es sowas hier in Bückeburg gibt"!

Sie sind also herzlich eingeladen an dieser hochkarätigen Veranstaltung teilzunehmen.
Schauen Sie mal auf unsere Homepage "www.Hubschraubermuseum.de" unter dem Menuepunkt: Hubschrauberforum, Forum2024 hinein und lassen sich auch von dem vergangenen Forum2022 inspirieren, dabei sein zu wollen. Die damaligen Vorträge sind online.

Informieren Sie sich und
laden Sie nachfolgende Informationen und Anmeldeformulare herunter,
füllen diese aus und senden Sie sie an:

RO 20150701 0123 lores